Paste your Google Webmaster Tools verification code here
06471 922 355 holger@scheve.eu

Im Kern sind wir drei Unternehmen, die sehr eng zusammenarbeiten. Dadurch können wir uns jeweils auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und sind an mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Wir streben eine langfristige partnerschaftliche Beziehung mit unseren Mandanten an, um eine dauerhafte und nachhaltige Betreuung gewährleisten zu können. Dabei sehen wir uns als Finanzcoach oder wirtschaftliche Lebensberater, die das gesamte wirtschaftliche Umfeld des Mandanten einbeziehen. In diesem Prozess berücksichtigen wir gegenseitige Abhängigkeiten und fügen die Lösungen für Einzelaspekte zu einem funktionierendem Gesamtsystem zusammen.

Dafür ist eine umfassende Finanzplanung unablässig.

Wichtig ist die wirkliche Entscheidungsfreiheit, die nur möglich ist, wenn alle Prozesse völlig losgelöst von Vertriebsinteressen getroffen werden können.
Wir sind niemandem unterstellt, der uns irgendwelche Vorgaben macht. Wir sind jeweils Inhaber / Geschäftsführer und somit an keine Weisung gebunden.
Unser Handeln ist langfristig und generationsübergreifend ausgerichtet.

Holger Scheve – schevefinanz

ich kam bereits mit 21 Jahren zu Beginn meines Studiums mit Investmentfonds in Berührung, las über die Studienliteratur hinaus weitere Bücher zu dem Thema und investierte auch eigenes Geld. Das Studium (Volkswirtwirtschaft mit den Schwerpunkten Geldtheorie, Finanzwissenschaft und Internationale Wirtschaftsbeziehungen) brachte mir einige wissenschaftliche Ansätze wie die Portfolio- oder die Effizienzmarkttheorie näher, die mich nachhaltig beeinflusst haben.

Seit 2004 bin ich in der Finanzdienstleistung tätig, zunächst als reiner Versicherungsmakler.
Seit 2007 liegt mein Schwerpunkt bei Anlage von Kundengeldern, bereits dort schon überwiegend in ETFs und später Anlageklassenfonds von Dimensional.

Meine Arbeitsweise wird von anderen als sorgfältig, gründlich, und zielgerichtet beschrieben und mir wird eine große Leidenschaft für Zahlen nachgesagt. Meine Mandanten nehmen mich als sehr guten und verständnisvollen Zuhörer wahr, der die Bedürfnisse und Wünsche seines Gegenübers sehr ernst nimmt.

Zu meinen Schwerpunkten zählen die Ruhestands- und Finanzplanung, die Vermögensbetreuung sowie die Finanzierungsberatung.

Ich gehöre zu einem der Gründungsmitglieder der Bundesweiten Honorarberatung und schaffte es im Wettbewerb „Die besten Finanzberater Deutschlands“ unter die Top 100 (Platz 52).  Seit 2016 bin ich Finanzvorstand bei der Wirtschaft-Werbung Weilburg – ehrenamtlich.

Meine Lebenspartnerin lernte ich 1991 mit ihrem damals vierjährigen Sohn kennen. 1994 kam unser gemeinsamer Sohn auf die Welt. Seit 1998 leben wir in unserem Haus in Weilburg an der Lahn unweit der Banken- und Finanzmetropole Frankfurt und fühlen uns in dieser naturnahen und hügeligen Gegend sehr wohl.

Meine privaten Interessen gelten vor allem dem Mountainbiking und der Musik. Wir fahren mehrmals die Woche Touren in unserer schönen Landschaft, zwischendurch gerne Teilnahme an MTB-Marathons. Ich spiele in einer Latin- Jazz-Band an den Keyboards und Percussions und seit einem Jahr versuche ich mich gesanglich in einem kleinen Chor.

Ein weiteres Profil mit umfangreichen Artikeln finden Sie auf der
Bundesweiten Finanz- und Honorarberatung und der
Finanzkun.de.


Holger Scheve

Persönliches Kennenlernen

0€
  • Ein kostenloses Erstgespräch, um zu prüfen, ob die „Chemie“ stimmt.
  • Bei Ihnen oder in einem unserer Büros, ganz wie Sie wünschen.
Jetzt Termin vereinbaren

Präsenzbüro in Weilburg

Auf die Karte klicken