Paste your Google Webmaster Tools verification code here
06471 922 355 holger@scheve.eu
Partner

Partner

André Jonas, Kanzlei für Finanzplanung und Beratung

André Jonas ist bereits seit seinem 23. Lebensjahr selbständig tätig. Unter anderem arbeitete er viele Jahre im Marketing – für den Sparkassenverband, die Metzler Privatbank und andere Unternehmen im Finanz- und Versicherungswesen. Es folgten viele Jahre als Finanzberater im Volks-und Raiffeisenverbund, wo er in Zusammenarbeit mit mehreren Bankfilialen der Kölner Bank umfangreiches Wissen sammeln konnte. Der Schwerpunkt lag in der Betreuung von Privat-und Geschäftskunden im Bereich der Finanzierung, der Geldanlage sowie der Versicherung. André Jonas ist im Westerwald geboren und Vater eines Jungen. Er denkt modern, innovativ, ist aber durchaus konservativ, wenn es um langfristige Entscheidungen geht. Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sind ihm sehr wichtig. Er hat ein Auge für die schönen Dinge des Lebens und interessiert sich sehr für Architektur und Immobilien. Der Bereich „Immobilie“ bildet auch einen seiner Beratungsschwerpunkte.

Wie kam es zur Partnerschaft

Im Oktober 2013 haben wir uns über die „Bundesweite Finanzberatung“ kennengelernt, einem bundesweiten Netzwerk von Finanzberatern, die auf Honorarbasis arbeiten. Sehr schnell haben wir gemerkt, dass wir sehr gut miteinander zurechtkommen. Über den ersten Austausch von Tipps hinaus fingen wir an, neue Mandanten gemeinsam zu beraten. Inzwischen arbeiten wir sehr eng zusammen. Wir ergänzen uns sehr gut, so dass sich jeder auf seine Spezialgebiete konzentrieren kann. Dadurch ist der Mandant umfänglich beraten.

www.andre-jonas.com

Logo Andre JonasPorträt Andre Jonas

Blüse & Kollegen

Die Blüse & Kollegen GmbH ist ein klassischer Versicherungsmakler, der für uns ein wichtiger Partner im Bereich Backoffice und Abwicklung von Sachversicherungen ist. Sollte es mal zu einem Schaden kommen, so wird dieser auch zuverlässig und kompetent abgewickelt. So behalten wir einen freien Kopf und haben genügend Zeit, damit wir uns um unsere Mandanten kümmern können. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir im Sachversicherungsbereich auf Provisionsbasis arbeiten. Würden wir auf Stundenbasis abrechnen, dürfte es für den Mandanten oft preislich uninteressant werden. Auch gibt es noch nicht flächendeckens Honorartarife. Uns kommt es zunächst vor alle auf das Bedingungewerk an – das hat Priorität vor dem Kriterium der Abrechnungsweise. Außerdem würde der Verwaltungsaufwand für die relativ kleinteiligen Rechnungsbeträge steigen, für die wir entsprechende Arbeitszeit oder -kraft vorhalten müssten – was es wieder teurer machen würde. Sie erfahren von uns selbstverständlich, in welcher Höhe Provisionen anfallen.

Wichtig: Den Bereich „Sachversicherung“ bieten wir nicht getrennt an, sondern nur als Zusatz innerhalb eines Gesamtmandats.

www.blueseundkollegen.de

Historie

Den Einstieg in die Finanzwelt habe ich als Partner der Blüse & Kollegen gefunden, die mir von Anbeginn unterstützend, immer fair und transparent zu Seite Stand. Herrn Körbächer habe ich dabei als absolut zuverlässigen und geradlinigen Menschen kennen und schätzen gelernt. Seit 2014 ist er Geschäftsführer der Blüse & Kollegen GmbH. Im Versicherungsbereich ist er inzwischen seit über 25 Jahren tätig.

Er ist für mich nach wie vor ein kompetenter Partner im Bereich der Sachversicherungen, wo er den größten Teil für uns abwickelt. Auch die komplette Vertragsverwaltung läuft über das Backoffice.