Paste your Google Webmaster Tools verification code here
06471 922 355 holger@scheve.eu

Experten-Netzwerk

Wir sind eingebunden in ein bundesweites Netzwerk von Finanzberatern, die die gleichen hohen Anforderungen erfüllen wie wir. Es findet ein reger Erfahrungs- und Wissensaustausch statt. Auf der Internetseite http://bundesweitefinanzberatung.de finden Sie eine Übersicht. Hier erhalten Sie auch regelmäßige Infos und Expertenmeinungen zu tagesaktuellen Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Finanzen.

 

Bundesweite Finanz- und Honorarberatung

 

 

Die Seite „Bundesweite Honorarberatung“ entstand aus dem Netzwerkgedanken einer kleineren Gruppe von Honorarberatern heraus, die sich regelmäßig seit 2009 mehrmals im Jahr zum Erfahrungs- und Wissensaustausch getroffen hat. Wir wollten gemeinsam ein Portal schaffen, um umfassend über die Tätigkeit von Finanzberatern auf Honorarbasis aufzuklären. Gleichzeitig soll es Verbrauchern die Möglichkeit eröffnen, einen entsprechenden unabhängigen Finanzberater zu finden. Alle Finanzberater, die als Mitglied eingetragen sind, haben sich in einer Ehrenerklärung verpflichtet, ausschließlich im Sinne des Kunden tätig zu sein. Die Grundprinzipien der Bundesweite Finanz- und Honorarberatung sind: Transparenz, Offenheit und Werbefreiheit. Wir gehören zu den Gründungsmitgliedern und unterstützen die Aktivitäten im vollen Umfang. Hierzu gehört vor allem, die Verbraucher auf die unterschiedlichen Möglichkeiten in der Finanzberatung hinzuweisen.

Seit August 2015 …

… gibt es di Logo_FinanzKundee für mobile Endgeräte optimierte FinanzKun.de

Das Nutzerverhalten ist mobiler geworden – daher sollten Internetseiten für Smartphones und Tablets optimiert werden.

In diesem Zusammenhang gab es einen kompletten Relaunch der Netzwerkseite, in dem unser Anliegen noch deutlicher werden sollte: „Die Finanzkunde“ als unabhängige Informationsquelle von Finanzwissen und „Der Finanzkunde“ als Möglichkeit kompetente Finanzberater kennen zu lernen.
Gleichzeitig wurde der verpflichtend zu unterzeichnende Beraterkodex sehr viel enger gefasst.

Selbstverständlich habe ich mich entsprechend der enger gefassten Regeln zertifizieren lassen.

 

Das können Sie auf meiner Profilseite bei Finanzkun.de einsehen.

Beraterkodex_Holger_Scheve